20 Auszubildende starten ihre Karriere an der Universität Stuttgart

4. September 2024

Die Kanzlerin der Universität Stuttgart hieß 20 neue Auszubildende willkommen. Sie beginnen ihre berufliche Ausbildung in einem spannenden akademischen Umfeld mit wertvollen Einblicken in Labore, Werkstätten und die Verwaltung.
[Bild: Universität Stuttgart]

203 Bewerbungen gingen dieses Jahr für einen Ausbildungsplatz an der Universität Stuttgart ein. 20 Bewerber*innen haben den Sprung geschafft und dürfen nun ihre berufliche Laufbahn in dieser besonderen Ausbildungsstätte beginnen.

Die neuen Auszubildenden werden in einer Vielzahl von Berufen ausgebildet, darunter Baustoffprüfer*in, Biologielaborant*in, Elektroniker*in für Geräte und Systeme, Fachinformatiker*in für Digitale Vernetzung, Fachinformatiker*in für Systemintegration, Industriemechaniker*in, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Mechatroniker*in, Sport- und Fitnesskaufmann/-frau, Werkstoffprüfer*in sowie Informatiker*in im dualen Studium.

Havin Özbey und Tugba Bayindir, die beide ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement beginnen, haben sich ganz bewusst für die Universität Stuttgart als Arbeitgeberin entschieden: „Wir freuen uns schon auf die Weiterbildungsangebote, den Hochschulsport und natürlich darauf, in den nächsten Jahren die Universität und viele tolle Kolleg*innen kennenzulernen!“

Gruppenfoto der Auszubildenden
Begrüßung der neuen Auszubildenden durch Kanzlerin Anna Steiger.

Informationen zur Ausbildung an der Universität Stuttgart

Dieses Bild zeigt Katrin Böhm