Prüfungsphase Sommersemester 2024

29. Juli 2024

Die Prüfungsphase des Sommersemesters 2024 für zentral organisierte Prüfungen beginnt am 05. August und endet am 30. September 2024.

Wir wünschen Ihnen viel Glück und Erfolg für die kommende Prüfungsphase und möchten Ihnen wichtige Informationen zu den zentral organisierten Prüfungen mitgeben.

Termine der zentral organisierten Prüfungen

Informieren Sie sich unbedingt regelmäßig via C@MPUS über das Datum, die Uhrzeit und den Raum Ihrer Prüfung! Die Termine der zentral vom Prüfungsamt organisierten Prüfungen stehen zwar fest und können sich nur im absoluten Notfall ändern. Änderungen von Uhrzeiten und Räumen hingegen können durchaus vorkommen.

Keine Prüfungsteilnahme ohne vorherige Anmeldung via C@MPUS

Eine Prüfungsteilnahme ohne vorhandene Anmeldung in C@MPUS ist unmöglich. Das heißt, wer nicht in C@MPUS für Prüfungen angemeldet ist, kann auch nicht an diesen teilnehmen. Auch eine Nachmeldung zu Prüfungen durch das Prüfungsamt ist unter keinen Umständen mehr möglich.

Regelungen für Studierende mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen

Wenn Sie einen Nachteilsausgleich beantragt haben, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an Ihre Prüfer*in.

Rücktritt

Es gelten die Regelungen der Prüfungsordnungen. D.h. Prüfungsrücktritte ohne Grund sind nur bis zu sieben Tage vor Prüfungstermin möglich (Ausnahme: lehrveranstaltungsbegleitende Prüfungen (LBP) und Wiederholungsprüfungen).

Stammstrecken-Sperrung 27. Juli bis 6. September 2024

Bitte beachten Sie, dass die S-Bahn-Station "Universität" vom 27. Juli bis 6. September 2024 aufgrund der Bauarbeiten an der S-Bahn-Stammstrecke zwischen Hauptbahnhof und Vaihingen außer Betrieb sein wird. Ein Ersatzverkehr wird eingerichtet. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf den Webseiten des VVS. Bitte planen Sie die sich damit ergebenden Verzögerungen bei der Anfahrt zu Prüfungen ein.

Studierendenservice und Prüfungsamt

Pfaffenwaldring 5c, 70569 Stuttgart

• Weitere Informationen
  • Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular, rufen Sie uns an oder kommen in unsere Sprechstunde (Präsenz und Online).