AdVANce your MINTset - welche Zukunft passt zu mir?

20. November 2024, 14:00 Uhr

Studieninformationstag 2024

Zeit: 20. November 2024, 14:00 – 16:30 Uhr
Modus (Ort): in Präsenz
Veranstaltungsort: ARENA 2036
Campus Vaihingen
Pfaffenwaldring 19
70569  Stuttgart
Download als iCal:

Welche Zukunft passt zu mir? Mit einem von Studierenden geleiteten Workshop-Konzept gehen wir gemeinsam dieser Frage nach.

Durch den japanischen Ikigai-Ansatz reflektieren wir unsere eigenen Fähigkeiten, Talente und Vorlieben und leiten daraus mögliche Bausteine für ein nachhaltiges Studium ab. Darüber hinaus helfen uns Elemente des innovativen Design Thinking Prozesses, unsere Rolle im Team zu erkunden und kreative Aufgaben zu lösen, wie z.B. „Erfinde ein Handtuch, das das Wetter anzeigt“.

Anschließend reflektieren wir die Tatsache, dass MINT-Fähigkeiten notwendig sind, um die Lösungen umzusetzen und die Zukunft zu gestalten. Mit inspirierenden Aktivitäten wie „Jeopardy - MINT Edition“ bringen wir das Studienangebot der Universität Stuttgart ein, um den Zugang zu diesen Themen zu erleichtern.

An diesem Workshop können maximal 25 Personen teilnehmen. Bitte per E-Mail anmelden.

Programm Studieninfotag