Campusrallye - Lerne den Campus Stadtmitte kennen

20. November 2024, 11:00 Uhr

Studieninformationstag 2024

Zeit: 20. November 2024, 11:00 Uhr
Wiederholungstermine: Diese Veranstaltung findet identisch auch an weiteren Terminen statt.
20. November 2024, 12:00 Uhr
20. November 2024, 13:00 Uhr
Modus (Ort): in Präsenz
Veranstaltungsort: Universität Stuttgart
Treffpunkt Ausgang S-Bahn Haltestelle "Universität"
Download als iCal:

Die Universität Stuttgart hat zwei Campus, die Geistes- und Kulturwissenschaften sind am Campus Stadtmitte angesiedelt. Damit Sie auch diesen Standort am Studieninformationstag kennenlernen, bieten Studierende der Fächer Anglistik, Germanistik, Geschichte, Geschichte der Naturwissenschaft und Technik, Kunstgeschichte, Linguistik, Philosophie, Romanistik und Sozialwissenschaften eine gemeinsame Fahrt mit der S-Bahn zum Campus Stadtmitte an. Vor Ort gibt es die Möglichkeit, die Räumlichkeiten kennenzulernen und sich mit den Studierenden und Fachvertreter*innen über die Studienmöglichkeiten auszutauschen. Wer möchte, kann im Anschluss auch noch einen Workshop in Linguistik, Geschichte der Naturwissenschaft und Technik oder Germanistik besuchen.

Treffpunkt ist am S-Bahn-Eingang in Vaihingen (oben) um 11.00, 12.00 oder 13.00 Uhr.

Programm Studieninformationstag