Einführung für alle Studienanfänger*innen Lehramt an Gymnasien (Bachelor)

9. Oktober 2024, 10:00 Uhr

Einführungsveranstaltung für alle Studienanfänger*innen des Lehramts an Gymnasien (Bachelor)

Zeit: 9. Oktober 2024, 10:00 – 11:30 Uhr
Modus (Ort): Präsenzveranstaltung
Veranstaltungsort: Universität Stuttgart
Hörsaal M. 2.02
Breitscheidstr. 2a (Campus Stadtmitte)
Stuttgart
Download als iCal:

Die Professional School of Education Stuttgart-Ludwigsburg (PSE), die Zentrale Studienberatung und die Fachgruppe Lehramt laden alle Studienanfänger*innen des Lehramts an Gymnasien (Bachelor) herzlich zu einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 9. Oktober 2024 ein.

Inhaltlich geht es um den Aufbau des Lehramtsstudiums mit seinen speziellen Aspekten und Themen wie z.B. der Erstellung eines Stundenplans und etwaiger "Stundenplanüberschneidungen" sowie prüfungsorganisatorische Fragen im Kombinationsstudiengang.

In der Veranstaltung erhalten Sie einen umfassenden und fächerübergreifenden Überblick über organisatorische und inhaltliche Fragen Ihres Lehramts-Studiums.

Einführungsveranstaltungen der Studiengänge

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.