Führung durch Institute der Fakultät Chemie

Zeit: 20. November 2024, 13:30 Uhr
Modus (Ort): in Präsenz
Download als iCal:

Im Anschluss an die Studiengangsvortragsreihe gibt es die Möglichkeit, weitere Einblicke in die praktische Bachelorausbildung sowie in aktuelle Forschungsthemen der Fächer Chemie und Lebensmittelchemie zu bekommen.

Das Können und Wissen von Chemiker*innen wird beispielsweise benötigt, um neue Medikamente, neue Textilien und Werkstoffe oder neue Batterien für die Energieversorgung zu entwickeln. Die Lebensmittelchemie ist eine Disziplin der Chemie, die dem Verbraucherschutz verpflichtet ist und zum sicheren Umgang mit Lebensmitteln, Kosmetika, Pharmazeutika und anderen Bedarfsgegenständen beiträgt. Neben der Lebensmitteluntersuchung und -kontrolle befasst sich das Fach auch mit Futtermittelsicherheit sowie mit Fragen der Ernährung und Gesundheit.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist vor dem Hörsaal 57.03, Pfaffenwaldring 57 um 13.30 Uhr.

Programm Studieninformationstag