Gebäude der Zukunft – Ein Tag im Pilzlabor

Echterdinger Straße 57
70794  Filderstadt
Download als iCal:

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Konstruierens mit Myzelium und entdecken Sie die zukunftsweisende Forschung im Future Material Lab (FuMALab) des Instituts für Baukonstruktion (IBK), Lehrstuhl Bautechnologie und Entwerfen. Im Future Material Lab können Sie die Potenziale einer symbiotischen Verbindung zwischen Natur und Technologie entdecken.

Unsere Führung mit Vortrag bietet Ihnen einen einzigartigen Einblick in das große Myzellabor, in dem innovative Techniken zur Nutzung von Pilzmyzel als Baumaterial entwickelt werden. Erfahren Sie mehr über die nachhaltigen und biologisch abbaubaren Eigenschaften von Myzelium und seine Anwendungsmöglichkeiten im Bauwesen.

Melden Sie sich für die Führung bitte per E-Mail an das IBK an.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des dritten Stuttgarter Wissenschaftsfestivals statt. Gemeinsam mit anderen wissenschaftlichen Einrichtungen Stuttgarts, außeruniversitäre Forschungseinrichtungen, forschende Unternehmen oder wissenschaftsnahe Start‐ups beteiligen sich Institute und Einrichtungen der Universität Stuttgart. 12 Tage lang steht die Wissenschaft im Mittelpunkt.

Universität Stuttgart beim Stuttgarter Wissenschaftsfestival