Ideation Campus Stuttgart

Großer Sitzungssaal und Dachterrasse
70173  Stuttgart
Download als iCal:

Oft erzeugt das Wort „Forschung“ das Bild einer Person im Kittel, die in einem sterilen Labor arbeitet.

Forschung kann aber auch anders aussehen: Im Dialog mit Menschen, bei dem gesellschaftliche Probleme erörtert, von diversen Blickwinkeln betrachtet und Lösungswege erkundet werden. Diese Begegnungen sind häufig die Quelle innovativer Startups. Bei diesem Event ist Wissenstransfer hautnah durch studentische Forschungsprojekte und wissenschaftsbasierte Startups erlebbar. Zudem stellen sich die Stuttgarter Wissenschafts- und Startup-Akteure vor.

Im Bühnenprogramm präsentieren sich unter anderem spannende Startups und Forschungsprojekte in kurzweiligen Science Slams. Außerdem wird der Region-Stuttgart-Hochschulpreis verliehen. Beim Netzwerken kann der einzigartige Blick von der Dachterrasse genossen werden. Wer erfrischende Projekte und die Wissenschafts- und Startup-Akteure erleben möchte, besucht uns am 24.06. ab 16:30 Uhr.

Das Event wird vom Startup Campus 0711 mit den Partnern HdM, insbesondere dem Master of Media Research, den Universitäten Stuttgart und Hohenheim, TTI, Gründermotor, START Stuttgart, ASAP BW, HfT, ARENA2036, Startup Autobahn, Bosch und WRS gestaltet sowie von der städtischen Wirtschaftsförderung unterstützt.

Diese Veranstaltung ist Teil des Stuttgarter Wissenschaftsfestivals 2022

Keine Anmeldung erforderlich