Infoveranstaltung zum Master of Education, Schulpraxissemester und Vorbereitungsdienst

4. Juli 2024, 10:00 Uhr

Eine Online-Veranstaltung zum Master of Education (Gymnasiales Lehramt)

Zeit: 4. Juli 2024, 10:00 – 12:00 Uhr
Modus (Ort): online
Veranstaltungsort: Die Veranstaltung findet über die Konferenzplattform Webex statt. Über den untenstehenden Zugangs-Link zu Webex können Sie an der Veranstaltung teilnehmen.
Download als iCal:

Die Professional School of Education Stuttgart-Ludwigsburg (PSE), die Zentrale Studienberatung (ZSB) und die Seminare für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte (SAFL) Esslingen und Stuttgart laden alle Interessierten herzlich zu dieser Informationsveranstaltung zum Gymnasialen Master of Education, Schulpraxissemester und Vorbereitungsdienst ein.

In der Veranstaltung geht es vor allem um den Aufbau des Masterstudiengangs Gymnasiales Lehramt, das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren sowie um Optionen, die bereits im Bachelorstudium genutzt werden können.

Zusätzlich erhalten Sie in der Veranstaltung umfassende Informationen zum Schulpraxissemester und zum Vorbereitungsdienst.

Zugangs-Link zu Webex

Zentrale Studienberatung, Universität Stuttgart

Link: Zentrale Studienberatung
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Professional School of Education

Herdweg 51, 70174 Stuttgart