Inner Development Goals: Innere Entwicklung für äußere Transformation

Nobelstr. 15
70569  Stuttgart

Download als iCal:

Ein Angebot des Career Service für Studierende, Absolvent*innen und Alumni/Alumnae der Universität Stuttgart

Das Konzept der Inner Development Goals (IDGs) bietet einen Rahmen, um individuelle Fähigkeiten und Qualitäten zu entwickeln, die nicht nur für den persönlichen Erfolg, sondern auch für die Bewältigung globaler Herausforderungen wichtig sind. Sie sind darauf ausgerichtet, Menschen dabei zu unterstützen, bewusstere, kompetentere und empathischere Individuen zu werden, die positiv zur Gesellschaft beitragen können.

Ziel des Workshops ist es Ihnen zu zeigen, wie Sie die genannten Fähigkeiten durch eine achtsame Haltung entwickeln und diese in Ihren Alltag, Ihr berufliches Wirken und ggf. auch Ihre Führungsaufgaben einfließen lassen können.

Der an den IDGs ausgerichtete Workshop bietet wertvolle Werkzeuge zur Umsetzung in den Kategorien

• #sein - z.B. Innerer Kompass, Selbsterkenntnis, Gegenwärtigkeit
  • #denken – z.B. Perspektivische Fähigkeiten, Sinnstiftung, Langfristige Orientierung
  • #beziehung – z.B. Wertschätzung, Verbundenheit, Mitgefühl
  • #zusammenarbeit – z.B. Kommunikative Fähigkeiten, Mitgestaltungsfähigkeit, Vertrauen
  • #handeln – z.B. Mut, Kreativität, Optimismus

Anmeldung bis 14.07.2024 per E-mail an Melanie Minderjahn.

Career Service