MASTER:ONLINE Bauphysik und Umweltgerechtes Bauen

Nobelstraße 12
70569   Stuttgart
Download als iCal:

Der Studiengang MASTER:ONLINE Bauphysik und Umweltgerechtes Bauen wird jeweils zum Wintersemester angeboten. Er erweitert den bisherigen Studiengang Master:Online Bauphysik um die Aspekte des umweltgerechten Bauens.

Die Struktur des Studiengangs sowie die hohe Aktualität und Relevanz der Handlungsfelder Bauphysik und Umweltgerechtes Bauen stehen im Fokus des Info- und Schnupperstudientags. Beim Schnupperstudium werden grundlegende und aktuelle Themenbereiche fokussiert und Studieninteressierten dargelegt. Zusätzlich findet eine Besichtigung der Laborräume des Fraunhofer-Instituts für Bauphysik sowie einer neuartigen, biodiversitätsfördernden Grünfassade statt. Weiterführend gibt die Veranstaltung einen Einblick in die Lehrformen und Lehrinhalte des Weiterbildungsangebots Master:Online Bauphysik und Umweltgerechtes Bauen.

Fragen zum Schnupperstudientag werden gerne auch persönlich beantwortet.

Programm & Anmeldung

Telefon: +49 711 685 66025