Mit Bio intelligent in die Zukunft

Allmandring 31
70569  Stuttgart
Download als iCal:

Die Biologie bietet Lösungen für die drängenden Zukunftsprobleme unserer Gesellschaft. Eine nachhaltige, klimaneutrale Wirtschaft wird nur mithilfe der Biotechnologie und Bioökonomie erreichbar sein und die Sicherung der Gesundheit bedarf biomedizinischer Forschung. Institute & Forschungsverbünde der Universität Stuttgart und der Fraunhofer‐Gesellschaft am Standort Stuttgart präsentieren ihre biotechnologische und biomedizinische Forschung in einer spannenden interaktiven Ausstellung auf dem Campus Vaihingen.

Beteiligt sind:

• Institut für Biomedizinische Genetik
  • Institut für Biomaterialen und biomolekulare Systeme
  • Institut für Bioverfahrenstechnik
  • Fraunhofer‐Institut für Grenzflächen‐ und Bioverfahrenstechnik
  • Institut für Energiewirtschaft und Rationelle Energieanwendung
  • Institut für Biomedizinische Technik
  • Fraunhofer‐Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation
  • Stuttgart Research Center Systems Biology
  • Forschungsverbund AMICA – Advanced Materials Innovation and Characterization

Darüber hinaus wird es Informationen zu den zugehörigen Studiengängen im „Stuttgarter Maschinenbau“ geben, um Studieninteressierten die Möglichkeit zu geben sich mit den Angeboten vertraut zu machen.

Gleichzeitig findet in direkter Nachbarschaft (100 m Fußweg) der Tag der offenen Tür des Fraunhofer Institutszentrums Stuttgart statt.

Veranstaltet von der Universität Stuttgart in Kooperation mit der Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des dritten Stuttgarter Wissenschaftsfestivals statt. Gemeinsam mit anderen wissenschaftlichen Einrichtungen Stuttgarts, außeruniversitäre Forschungseinrichtungen, forschende Unternehmen oder wissenschaftsnahe Start‐ups beteiligen sich Institute und Einrichtungen der Universität Stuttgart. 12 Tage lang steht die Wissenschaft im Mittelpunkt.

Universität Stuttgart beim Stuttgarter Wissenschaftsfestival