Museumstour im Fach Kunstgeschichte

Keplerstraße 17
70174  Stuttgart
Download als iCal:

Nach einem kurzen Rundgang durch das Institut für Kunstgeschichte und den Campus Stadtmitte laden wir interessierte Schüler*innen zu einer Museumstour wahlweise in die Staatsgalerie oder das Kunstmuseum ein. Wir möchten in den jeweiligen Ausstellungen einen ersten Einblick in die Betrachtung von Kunst sowie ihre jeweiligen Präsentationsbedingungen geben. Die Tour wird begleitet von Studierenden des Fachs Kunstgeschichte. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wir treffen uns um 13.45 Uhr auf dem Campus Stadtmitte in der Mediathek des Instituts für Kunstgeschichte, 10 Stock.  Von dort aus werden wir die Museen zu Fuß erreichen.

Anmeldung: Wir freuen uns über spontane Teilnehmer*innen. Allerdings ist die Gruppengröße in den Museen begrenzt. Damit wir Ihnen einen Platz fest zusagen können, freuen wir uns über eine vorherige Anmeldung per E-Mail (gerne mit der entsprechenden Angabe des Wunschmuseums Staatsgalerie oder Kunstmuseum).

Programm Studieninformationstag