Symposium on Systems Theory in Data and Optimization (SysDO)

30. September 2024

Zeit: 30. September 2024 – 2. Oktober 2024
Veranstaltungsort: Universität Stuttgart
Campus Vaihingen
Pfaffenwaldring 7
Download als iCal:

Anlässlich seines 25. Geburtstages veranstaltet das Institut für Systemtheorie und Regelungstechnik ein dreitägiges wissenschaftliches Symposium: Das Symposium on Systems Theory in Data and Optimization.

Das Symposium bringt Forschende aus den Bereichen Regelungstechnik, Optimierung und maschinellem Lernen zusammen, um wichtige Herausforderungen an der Schnittstelle dieser Felder zu adressieren. Die Teilnehmenden erwartet ein spannendes Programm mit Plenarvorträgen von international renommierten Forschenden (darunter Dr. Anuradha Annaswamy vom Massachusetts Institute of Technology, Prof. Dr. Francesco Borrelli von der University of California, Berkeley, Prof. Dr. Melanie Zeilinger von der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich), Spotlight-Präsentationen und Poster-Präsentationen.

Die thematischen Schwerpunkte des Symposiums sind:

• Datengetriebene Regelung
  • Sequenzielle Entscheidungsfindung unter der Betrachtung von Unsicherheiten